Der Schanzer Photoclub Ingolstadt wurde im Februar 1988 durch den Zusammenschluß einiger Amateurfotografen gegründet. Seit Mai 1991 ist der Schanzer Photoclub im Vereinsregister eingetragen.

Wir sind Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie (DVF).
Im Jahre 1994 haben wir unsere alten Clubräume in Ingolstadt/Unsernherrn aufgegeben und sind in die Gewölbe der Flankenbatterie im Klenzepark umgezogen. Durch sehr viel Engagement und mit viel Zeitaufwand haben wir unsere neuen Clubräume dort eingerichtet. Der Schanzer Photoclub Ingolstadt e.V. ist Mitglied im Verein "Kunst Werk e.V.".

Im Laufe der Zeit haben wir zahlreiche, zum Teil sehr enge Kontakte zu Fotoclubs Ingolstädter Partnerstädte  geknüpft. Zahlreiche Besuche und Ausstellungen in Ingolstadt und auch in den jeweiligen Partnerstädten waren die Folge.

Rudi

Rudi Bock