-
3.platz cool von helmut schwalm
-
1.platz nachts am wasserloch von ralf wandke
-
2.platz saturn mal anders von georg wilhelm
-
2.platz kokon von rudi bock
-
3.platz abschluss eines sommertages von curd jaenisch
-
5.platz waves of live von samantha mitosinka
-
8.platz flieg auf hortensie von helmut schwalm
-
4.platz stubentiger von georg wilhelm
-
1.platz pusteblume von alfred heigl
-
1.platz noch nicht viel dran von ralf wandke
-
7.platz farbflaechen von rudi bock
-
3.platz honigloeffel von rudi bock
-
3.platz iris von rudi bock
-
4.platz die natur als kuenstler von hermann weiss
-
1.platz zitronenjagd von georg wilhelm
-
3.platz regen schafft farbe von ralf wandke
-
7. Wir können die Zeit nicht festhalten
Nächste Termine
| 30 Juni 2026 19:30 - 22:00 Ideensammlung Jubiläumsausstellung 2028 |
| 14 Juli 2026 19:30 - 22:00 Besprechung Juni Challenge |
| 28 Juli 2026 19:30 - 22:00 Workshop "Makro" (HW/RW) |
| 11 Aug. 2026 19:30 - 22:00 Besprechung Juli Challenge |
| 25 Aug. 2026 19:30 - 22:00 Ausflug Pfeifturm (Orga RW) |
Kurzinfo
- Zwei Clubabende im Monat
- Fotostudio mit Blitzanlage
- Interessante Workshops
- Bildbesprechungen
- Details
Unser kleiner Stadtspaziergang in Ingolstadt mit dem Blick nach oben, brachte das ein oder andere Detail zum Vorschein. Daß Ingolstadt z.B. so viele schöne Wetterfahnen hat fällt einem erst beim zweiten Blick auf. Aber auch ansonsten hat unsere Stadt interessante Einblicke zu bieten. Ein gelunger Stadtspaziergang der Lust auf mehr macht.
- Details
Unsere Jubiläumsausstellung ist leider schon wieder vorbei.Vielen Dank an alle die uns durch ihre Unterstützung diese tolle Ausstellung ermöglicht haben. Es hat uns gefreut dass wir trotz bestem Badewetter so viele Besucher in der Harderbastei begrüßen konnten und auch unsere Beamershows über die verschiedensten Reiseländer waren wieder gut besucht.
- Details
Am 29.05. fand unser zweiter interner Wettbewerb zum Thema "Foodfotografie" im Rahmen unserer Jubiläumsausstellung statt.
Unsere Besucher konnten mit abstimmen und am Ende belegte Rudi Bock mit dem Bild "Spargelzeit" den 1. Platz. Auf Platz zwei folgte Ralf Wandke mit dem Bild "Japanfood" vor Hermann Weiß mit "Welle der süßen Verführung"
-
1. Platz "Spargelzeit" von Rudi Bock1. Platz "Spargelzeit" von Rudi Bock
-
2. Platz "Japanfood" von Ralf Wandke2. Platz "Japanfood" von Ralf Wandke
-
3. Platz "Welle der süßen Verführung" von Hermann Weiß3. Platz "Welle der süßen Verführung" von Hermann Weiß
- Details
Mit gut 100 Gästen wurde die Jubiläumsausstellung "Faszination Fotografie" am 25.05. in der Harderbastei eröffnet. Die Laudatoren waren der Stadtrat Hr. Franz Liepold und der 1. Vorsitzende des Kunstvereins Ingolstadt e.V. Hr. Hubert Klotzeck. Für die musikalische Begleitung sorgte die Simon-Mayr Sing- und Musikschule. Unserem Gründungsmitglied und langjährigem 1. Vorsitzenden Manfred Waldhier wurde die Ehrenmitgliedschaft verliehen.
Bildquelle: kbumm.de Markus Banai
Die Ausstellung ist noch bis zum 10.06. geöffnet. Details zu den Öffnungszeiten und dem Programm entnehmen Sie bitte unserem Terminkalender.
Auch der Kulturkanal hat einen sehr schönen Beitrag gesendet
Seite 37 von 64


