Nächste Termine

Kontakt

Gerne können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen. Geben Sie hierzu bitte folgende Informationen ein:

Kurzinfo

- Zwei Clubabende im Monat

- Fotostudio mit Blitzanlage

- Interessante Workshops

- Bildbesprechungen

Camera obscura

- Exkursionen

- Beamervorträge 

Ausstellungen

- Adresse/Anfahrt

- Impressum

Unser Jahresprogramm 2018

Jubiläumsprogramm

Zufällige Mitgliederbilder

  • Phantom
  • Autor: Rudi Bock
  • 20171031-RB2_4728
  • Autor: Rudi Bock
  • Beschreibung: #Circus Curioso
  • Havanna/Tropicana
  • Autor: Ingrid Knäbl

plakat alaska canada 20161006 1982880236

Dienstag, 25.10.2016 – 19:30 Uhr im VHS Kino

Im Sommer 2015 unternahmen wir eine dreiwöchige Rundreise durch Alaska mit einem Abstecher nach Kanada. Beginnend in Anchorage, führt die Reise zunächst in den Denali NP, wo wir die ersten Grizzlybären und den größten Berg Nordamerikas sehen. In Fairbanks wartet eine Raddampferfahrt auf dem Chena River auf uns. Bald darauf sind wir in Dawson City, wo farbige Häuserfassaden und Schotterstraßen die Stadt wie in alten Goldrauschtagen erscheinen lassen. Abends geht es zu den Can-Can-Girls im "Diamond Tooth Gerties".

Die nächste Station ist Whitehorse, wo wir den größten Flussdampfer, der seinerzeit den Yukon befuhr, bewundern und uns abends die "Frantic Follies" anschauen. Nun geht es über den  White Pass nach Skagway und zur Fähre nach Haines. Höhepunkt des nächsten Tages ist der Chilkat Pass auf dem Weg nach Haines Junction.  Mit der Fähre gelangen wir von Valdez nach Whittier und über den einspurigen Portage Tunnel nach Seward und zum Exit Gletscher. Am nächsten Tag steht eine Bootstour in den Kenai Fjords NP an, wo viele Tiere und Gletscher bestaunt werden - eine lohnenswerte Tour! Nun fahren wir nach Homer auf der Kenai Halbinsel und von hier schippern wir zur Halibut Cove. Unterwegs sehen wir Seeotter, Papageientaucher und Wale.

Zurück in Anchorage wartet schon der Flieger nach Kodiak Island. Dort unternehmen wir am nächsten Tag eine Bärenexkursion per Wasserflugzeug, ein unvergessliches Erlebnis und der krönende Abschluss unserer Reise.