Kontakt

Gerne können Sie uns eine Nachricht zukommen lassen. Geben Sie hierzu bitte folgende Informationen ein:

Kurzinfo

- Zwei Clubabende im Monat

- Fotostudio mit Blitzanlage

- Interessante Workshops

- Bildbesprechungen

Camera obscura

- Exkursionen

- Beamervorträge 

Ausstellungen

- Adresse/Anfahrt

- Impressum

 

Unser Jahresprogramm 2019

Zufällige Mitgliederbilder

  • Wolfgang Koston
  • Autor: Wolfgang Koston
  • Beschreibung:

    Hobbyfotograf, Mitglied im Schanzer Fotoclub seit 2007.

    Meine bevorzugten fotografischen Motive:   Natur und Landschaften, Städte und Menschen aus den verschiedensten Ländern.

    Meine Fotos veröffentliche ich sehr gerne in Multimediaschauen. Mein Ziel:  Tiefe Emotionen beim Publikum wecken mit schönen Bildern und passender, emotinaler Musik, garniert mit leicht verständlichen Hintergrundinformationen.

    Meine bisherigen Multimediaschauen:  

    - Südwest USA

    - Israel - Impressionen aus dem Heiligen Land

    - Kappadokien - Land der Feenkamine und Felsenkirchen

    - Antarktika - Impressionen aus einer unberührten Eiswelt

  • Neues Panorama 8
  • Autor: Ingo Rittscher
  • Beschreibung: Glacis Wilde Krokusse Eos M 28mm Ma.
  • Grand Canyon
  • Autor: Ralf Wandke

pbch2018 klein 20181026 1333266956In Lima startete unsere vierwöchige Reise durch 3 Länder Südamerikas. Die wunderbare Tierwelt der Ballestas-Inseln oder des Colca-Tals faszinierte uns. Rätselhafte Wüstenscharrbilder bei Nasca, jahrhundertealte Zeugnisse der Inka-Kultur bei Cusco und in Machu Picchu ließen uns staunen. Auf der Hochebene der Anden, umgeben von schneebedeckten 6000m-hohen Berggipfeln, reisten wir vom Titicaca-See zum Salar de Uyuni, der größten Salzpfanne der Erde. Von dort ging es offroad mit dem Geländewagen weiter, vorbei an von Flamingos bewohnten Lagunen, an Geysiren, bis zur Atacama-Wüste. Wir lernten auf unserer Reise abgelegene Dörfer auf dem Land und pulsierende Metropolen wie Arequipa, La Paz, Santiago de Chile oder Valparaiso kennen, deren südamerikanisches Flair uns in seinen Bann zog.

In einer Live-Beamershow berichten wir von unseren Eindrücken, Erfahrungen und Erlebnissen.